Kalifornische Massage ist eine weiter entwickelte Form auf Grundlagen der TCM*
*Traditionelle Chinesische Medizin
TCM basiert auf den polaren Energien Yin (-) und Yang (+).
Yin ist das weibliche Prinzip, die Liebe, die Logik, die Nacht.
Yang ist das männliche Prinzip, das Licht, das kreative, der Tag.
Die Kalifornische Massage ist eine Ganz- oder Teilkörper-Massage. Es ist eine Kombination aus verschiedenen Arten von Techniken wie Vibrieren, Zirkeln, Kneten, Streicheln (aus der Klassischen Massage) und Energietechniken (ähnlich der Esalen-Massage, angewendet in der USA am ESALEN- Institut im Big Sur, Kalifornien). Durch eine einfühlsame Massage wird Deine Muskulatur sanft belebt, die Durchblutung langsam angeregt und Dein Geist und Deine Seele genießen - in entspannter Atmosphäre, Kerzenlicht und meditativer Musik - eine tiefe Entspannung und Wohlbefinden und werden angeregt in Einklang zu kommen oder im Einklang zu bleiben.
Über die Arbeit mit dem Körper können sich auch Zugänge zu Deinem ureigenen Körper-wissen öffnen und Du bekommst die Möglichkeit alte Muster und Blockaden aufzulösen.
Kalifornische Massage ist die Zeit in der jeder sich selbst und dem anderen begegnet.
Sie ist eine Reise in Deinem Körper, eine Reise zu Dir selbst.
Sie ist die Zeit des Relax, der Entspannung, die besondere Stunde des Tages.
Die Geschlechtsorgane werden bei dieser Massage ausgespart und Du kannst Dich soweit entkleiden wie es für Dich angenehm ist. Für Lockerung der Rücken Muskulatur kann, nach Absprache, Fango Packung angewendet werden. Während Du auf dieser liegst, kann die Vorderseite Deines Körpers massiert werden. Du kannst Dich entspannen oder mit mir unterhalten. Etwa in der Hälfte der Massage-Zeit werden Dein Rücken und die Rückseite des Körpers in die Massage integriert.
Deinem Wunsch folgend, kann ich Reiki Energie mit Mantren und Mudras bei der Massage anwenden.
Es ist wichtig, dass Du Dir nach dieser (und anderer) Massage einige Minuten zum Nachruhen und Nachspüren gönnst.